Projektbeschreibung
in leichter Sprache
Unser Projekt heißt „Your Club is not my Club“.
Das ist Englisch und heißt:
Dein Club ist nicht mein Club.
In einem Club kannst du zum Beispiel:
tanzen, feiern, andere Leute treffen und Musik hören.
Wir stellen uns die Frage:
Können alle Menschen in Clubs gehen?
Wie können wir einfacher zusammen in Clubs gehen?
Wie können wir Musik hören?
Wir machen einen Raum.
In diesem Raum zeigen wir, wie Clubs für alle besser sein können.
Unser Raum ist in der Vorderen Zollamtstraße 7, 1030 Wien.
Im 4. Stock im Raum 401.
Bei uns findest du:
-einen Ruhe-Raum
-eine Bar
-eine Karte für Getränke
-blinde Menschen können die Karte lesen
-es gibt ein Kunst-Werk
-die Kunst darfst du anfassen, bewegen und hören
Wenn du mehr Wissen möchtest, kannst du auf unserer Website nachschauen.
Unter dem Link:
http://socialdesign.ac.at/current/your-club-is-not-my-club
Das Kunst-Werk:
Das Kunst-Werk soll Musik spürbar machen.
Das Kunst-Werk vibriert im Takt der tiefen Töne.
Um welche Musik geht es?
Wir wollen elektronische Musik spürbar machen.
Mit dem Kunst-Werk darfst du spielen.
Manche Teile vom Kunst-Werk kannst du auch bewegen.
Durch das Bewegen kannst du verschiedene Vibrationen vergleichen.
Wann kannst du uns besuchen?
Du kannst unseren Raum zu den Öffnungszeiten des Angewandte Festivals besuchen.
Die Öffnungszeiten sind: 26. Juni - 29. Juni 2024.
Immer von 11 Uhr bis um 21 Uhr.
Was ist das Angewandte Festival?
Das Angewandte Festival ist ein Fest von der Universität für Angewandte Kunst.
Was ist die Universität für Angewandte Kunst?
Die Universität für Angewandte Kunst ist eine Universität.
Hier lernen Personen Kunst zu machen.
Die Personen bauen, basteln, malen und stellen Fragen.
Diese Fragen werden dann in Kunst-Werken verpackt.
Diese Fragen können sehr unterschiedlich sein.
In unserem Fall hast du sie oben schon gelesen:
Können alle Menschen in Clubs gehen?
Wie können wir einfacher zusammen in Clubs gehen?
Wie können wir Musik hören?
Über den Link kannst du mehr über das Angewandte Festival erfahren:
https://www.angewandtefestival.at/2024/save-the-date
Wer kann auf das Angewandte Festival gehen?
Alle sind eingeladen.
Wir freuen uns über alle die kommen.
Damit alle kommen können,
muss das Angewandte Festival gut zugänglich sein.
Das heißt, das Angewandte Festival
versucht barrierefrei zu werden.
Auf der Website informiert das Angewandte Festival über die Barrierefreiheit.
Über den Link kannst du mehr über Barrierefreiheit erfahren:
https://www.angewandtefestival.at/barrierefreiheit