SAMMLUNG VON ALTEN SACHEN



Juni 2024

Unsere Installation wurde zum ersten Mal beim Angewandte Festival gezeigt. 
Das Festival war vom 26. bis 29. Juni. 
An zwei Tagen haben wir zwei besondere Events gemacht. 
Bei diesen Events gab es Live-Performances und die Installation wurde lebendig.




Am 26. Juni begann die Veranstaltung mit einer interessanten Rede von Alex Regal. 
Er sprach über Inklusion und Gebärdensprache. 
Danach spielte Alex ein Live-Set unter dem Namen Deaf_Iance. 
Mit seinen tiefen Klängen brachte er die Installation zum Vibrieren. 
Dadurch wurde die Erfahrung noch lebendiger und man konnte die Klänge auch spüren.





Am 29. Juni gab es ein spannendes Live-Set von Mitra. 
Die Musik brachte viel Energie in den Raum. 
Während der Musik konnten die Gäste an der Bar trinken, sich unterhalten und neue Leute treffen. 
Es war eine freundliche und einladende Atmosphäre. 
Es wurden auch neue Werkzeuge gezeigt, die Partys für alle Menschen besser und einfacher machen sollen.





November 2024
Vom 14. bis 16. November gab es die Konferenz „Vienna After Dark“. 
Dort ging es um viele Themen der Clubkultur. 
Ein besonderes Moment war das Gespräch über Inklusion. 
Theodora moderierte das Gespräch für unser Projekt „Your Club Is Not My Club“. 
Robbe Van Bogaert, Martina Gollner, Francesco Spaggiari, Marieke Samallo und Christina Riedler sprachen und gaben viele interessante Ideen. 
Das Gespräch brachte neue Gedanken und half, mehr über Inklusion in Clubs nachzudenken.




Ende des Monats waren wir beim TR4NSFORMA Festival.
Das Festival war im Kulturzentrum 4lthangrund.
Das Festival will Raum für Wiener Künstler*innen und Aktivist*innen öffnen.
Es lädt internationale Künstler*innen ein.
Diese Künstler*innen kommen aus wichtigen Gemeinschaften für Wien.
Wir beschlossen, etwas Neues auszuprobieren. 
Wir verbanden die Installation mit klassischen Instrumenten. 
Ein Cello und eine Gitarre spielten Angelo Beltrame und Márk Seres. 
Wir nutzten eine alte Trennwand der Galerie als Bühne. 
So bekam die Installation mehr Resonanzkörper.




Jänner 2025
Im Jänner arbeiteten wir mit Mitra bei ihrem Live-Set zusammen.
Das war während der Angewandte Abschluss Arbeiten 2025 Zuhör-Treffen.
Wir nutzten den großen Raum und die Technik im Angewandte-Hörsaal.
Es war schön, dass sie uns wieder eingeladen haben.




Juni 2025



Dezember 2025

Wir haben eine Ausstellung in Floridsdorf gemacht.
Der Raum heißt Schleifgasse11.
Die Ausstellung hieß „Contact variations“. Das ist Englisch und heißt verschiedene Möglichkeiten von Kontakt.
Omri Batkilin hat die Kunstwerke zusammengestellt.
Kerim El-Mokdad hat auch ein Kunstwerk präsentiert.
Mehrere Leute die Musik machen haben Performt.

Ihr Namen sind:

Krachhh (Fabian Kistenmacher), Theodora, Leaproct (Marlon Berger) and Deaf_iance (Alexander Regal).

Wir haben dazu gelernt, wie man Sachen zum Sitzen bauen kann.
Wir haben auch gelernt, wie unsere Säulen und Platten auf unterschiedliche Weise miteinander den Raum gestalten können.